Über mich

Ich heiße Benedikt Schalk und bin als Brettle-Komponist auf die Welt gekommen … nicht ganz. Aber gelernt habe ich die Schreinerei vor ziemlich langer Zeit schon von der Pike auf.

Schon lange wollte ich ausprobieren wie das mit den Hirnholzbrettern geht. Im Sommer 2020 war es soweit: Vom Bau einer großen Tischplatte waren einige Hölzer übrig. Aus diesen Reststücken sind drei feine Erstbretter entstanden.

Es war eine solche Freude, aus vielen verschiedenen Stäben neue Bretter zusamenzustellen. Das hat mich nicht mehr losgelassen … drum bin ich zum Brettle-Komponisten geworden.

Inzwischen bin ich bei der 6. Bretterstaffel und bei Brett BS 495 angekommen.  In Shop hier gibt es nur eine kleine Auswahl. Darum freuen ich mich auch über einen Besuch bei mir an der Brettle-Quelle in Ehrenstetten (nur nach Terminabsprache) und zeige gerne die ganze Vielfalt!

Herzlich
Benedikt Schalk

Portrait Benedikt Schalk
Der BrettleKomponist Benedikt Schalk

 

Benedikt Schalk
Gebrüder-Dorner-Straße 7
79238 Ehrenstetten
benedikt.schalk@brettle-komponist.de