Brett-Geschichten: Die 5. Staffel ist im Werden!

Letzten Herbst hat mich ein Holz-Kaufrausch überfallen. Neben meinen klassischen Holzarten sind neue „Noten“ hinzugekommen: Raucheiche und Ulme. Ich bin gespannt, wie sich sich machen.

Aktuell sind rund 90 Kompositionen in Arbeit und türmen sich auf der Werkbank: Nach der Kompositionsfreude zu Beginn des neuen Jahres ist jetzt Verleimen angesagt. Das ist mühsam und langwierig.

Bis es die frischen Bretter zu kaufen gibt, dauert es noch mindestens zwei Monate. Nach der Leimerei stehen noch Schleifen, Kanten sägen, Punzen und Ölen an. Alles braucht seine Zeit.

Wer nicht warten kann und schnell ein Geschenk braucht kann im Shop ordern oder bei mir im Show-Room in Ehrenstetten ein schönes Brette aussuchen.

Herzlich Euer
Brettle-Komponist Benedikt Schalk

Und hier noch eine Bilderstrecke vom Leimschritt:

Noch liegen die Stäbe lose auf den Zulagen.
… und jetzt unter voller Spannung!
Die Leimnasen verunzieren.
Vom Leim befreit und zugesägt zeigt sich das „Gesicht“ der Komposition.