Das Brett der Woche: Klare Kante

Die klare Kante wird in der Politik von vielen eingefordert. Klare Kante erzeugt aber auch klare Zustimmung oder klare Ablehnung.

Ich finde die Robinie – die ich in der dritten Staffel zum ersten Mal ins Orchester aufgenommen habe – positioniert sich eindeutig anders als die bisherigen Instrumen… äh Hölzer: Sie äußert sich mit einem ungewöhnlich grünen Ton und sehr auffälligen Jahresringen.

Beim BS 156 – eine meiner ersten Robinien-Kompositionen – werden diese kräftigen Charaktereigenschaften durch die schmalen Ahron- (hell) und Birnenstreifen (rot) perfekt unterstrichen.

Als entweder mag man die Robinie oder man mag sie nicht. Wer sie mag sollte bei diesem 27 cm langen und 32 cm breiten „Classico“ zugreifen!

Und hier der Link zum Brett: BS 156 Classico

LG von Benedikt, dem Brettle Komponisten

Übrigens: Auch das BS 156 ist seit heute in guten Händen … und weg!
(11.12.21)